Es ist auch kaum vorstellbar, was so eine Stadt für einen Verdrahtungsaufwand hat. Schließlich soll nicht alles gleichzeitig leuchten. Und so kommt es, dass rund 40 verschiedene Stromkreise die Beleuchtung ein- und ausschalten werden.

Aber nicht nur die Stadt, sondern auch die Bahnhofsplatte haben wir jetzt mal wieder in der Mache. Sie soll jetzt endgültig fertig gestellt werden. D.h. Bahnsteige entstehen, auf dem Bahnhofsvorplatz entstehen Straßen, Bepflanzung und vieles mehr. Und bei dieser Gelegenheit werden einige Formsignale von Viessmann, wegen der großen Bautiefe und dem darunter liegenden Schattenbahnhof, gegen die neuen Märklin-Lichtsignale ausgetauscht.

Richtig viel Betrieb ist auf meinem Bahnhof. Aber man muss sich auch in die Zeit zurückversetzten. Damals spielte das Auto noch eine untergeordnete Rolle. Übrigens, fast alle PREISSER-Figuren wurden von mir selbst bemalt.

Und an den Bahnhof - wie könnte es anders sein - die Bahnhofstraße an. Im Bild noch nicht in die Anlage integriert. Bei der Gelegenheit eine Anmerkung: Bahnhofsstraße und Stadt bestehen aus 3 einzelnen Brettern, deren Gestaltung außerhalb der Anlage erledigt wurden. Außerdem kann man diese Bretter bei Bedarf herausheben, damit auch im hinteren Bereich der Anlage z.B. Wartungsarbeiten erledigt werden können.

 

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